Junge, ambitionierte Kommunikationstalente, die als PraktikantInnen himmelhoch hinaus wollen, sind in unserer Agentur ebenso unverzichtbar, wie das mehr als 30-köpfige Kernteam an Consultants. Wenn du bei Himmelhoch deine ersten Schritte in der PR gehen willst, erfüllst du im Idealfall folgende Kriterien:

1. Leidenschaft für Kommunikation

Bei Himmelhoch sind Kommunikationsspezialisten für die verschiedenste Bereiche am Werk, denn wir betreuen von Telekommunikation über Immobilien bis hin zum Handel wirklich alle Branchen. Was uns alle vereint ist Professionalität, Kreativität und Herzblut – das solltest auch du mitbringen. Alles andere lernst du bei uns.

2. Fachausbildung oder Studium mit PR-Schwerpunkt

Wir vergeben Praktika bevorzugt an Personen, die derzeit eine Fachhochschule oder Universität mit PR-Schwerpunkt besuchen oder besucht haben und ihre dort erworbenen Fähigkeiten in der Praxis anwenden möchten.

3. Mindestens drei Monate verfügbar

Um bestmöglich von deinem Praktikum zu profitieren und die PR in all ihren Facetten kennenzulernen, solltest du mindestens drei Monate im Ausmaß von 30 Stunden/Woche für Himmelhoch Zeit haben.

Bei Himmelhoch hast du jede Menge Gelegenheit, um zu lernen, zu üben und Fragen zu stellen. Das wird natürlich auch entlohnt.

Du willst Teil des Teams werden?

Sende uns deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben an jobs [at] himmelhoch.at