Der Unterschied macht den Unterschied und die Vielfalt sorgt für Würze.

Unter unserem Himmel finden Sie Experten aller Disziplinen, die eines gemeinsam haben: Sie kommunizieren mit Herz, Hirn, Leidenschaft und Erfahrung.

EVA-MANDL_2_TEAMFOTOS_400x400

Mag. Eva Mandl

Geschäftsführung

Ursprünglich studierte Eva Kommunikationswissenschaft und Ethnologie in Wien. Sie begann ihre Berufslaufbahn als Regieassistentin und Redakteurin beim ORF und bei Sternstundenfilm. Als Journalistin war sie für „Wiener“, „Ärztemagazin“, „Wiener Zeitung“, „Gesundes Leben“, „OCG Journal“ und „ECDL News“ tätig. Weitere Stationen waren die PR-Agentur Multiart, UPC Telekabel, Senior Consultant bei G.R.A.C.E und geschäftsführende Gesellschafterin der Relations Event & Networking GmbH.

Im Jänner 2007 gründete sie die Kommunikationsagentur Himmelhoch. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilt sie auch als Vortragende, wie z.B. bei Sanconsult oder der Kommunikationsakademie.

Telefon: +43 699 1117 6656
E-Mail: eva.mandl [at] himmelhoch.at

Annika_Harmsen

Annika Harmsen, MSc

Organisations-Assistenz der Geschäftsführung

Norddeutsche Disziplin meets Wiener Charme: Als Tochter eines Schiffskapitäns aus Norddeutschland und einer Wiener Zuckerbäcker-Meisterin wurde Annika Vielseitigkeit bereits in die Wiege gelegt.

Ihre ersten beruflichen Schritte machte sie bei der Zeitschrift ELLE, danach war sie viele Jahre für Organisation, Marketing und Kundenkommunikation in einem Wiener Institut für Coaching, Training und Erwachsenenbildung verantwortlich. Ergänzt hat sie ihre beruflichen Schritte durch ein Master-Studium in Wirtschaftscoaching. Die nächste Station führte Annika in das Management eines namhaften österreichischen Golfclubs – und nun dockt sie samt ihrem bürotauglichen Vierbeiner bei Himmelhoch an, um mit ihrer Liebe für Excel-Tabellen, ihrem diplomatischen Geschick und ihrem ausgeprägten Organisationstalent Eva Mandl und alle Himmelhochs in organisatorischen Belangen zu unterstützen.

Telefon: +43 699 1923 42 12
E-Mail: annika.harmsen [at] himmelhoch.at

MARTINA_TEAMFOTOS_400x400

Martina Wieser-Walz, Bakk.phil. BA

Special Projects

Strukturiertheit und Organisation liegen Martina im Blut. Durch ihr Verständnis für komplexe Abläufe bewahrt die gebürtige Niederösterreicherin bei der Umsetzung von Klein- und Großprojekten stets den Überblick – und das immer mit einem Lächeln. Kunden wie das Gesundheitsministerium schätzen an der Absolventin der Publizistik und Theaterwissenschaft nicht nur ihre Kompetenzen in Sachen Projektleitung, sondern auch ihr ausgeprägtes sprachliches Gefühl für die passende Formulierung. Mit ihrer positiven Art und ihrer professionellen Arbeitsweise ist Martina seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil des Himmelhoch-Teams. Vor ihrem Start bei uns war sie u.a. bei der STANDARD Service GmbH als Leiterin des AboServices und im Auflagen- und Qualitätsmanagement sowie als Studienassistentin an der Uni Wien tätig.

Telefon: +43 650 400 26 25
E-Mail: 

Daniela-Dworzak

Daniela Dworzak, MA

Teamleitung

Als die gebürtige Wienerin vor 17 Jahren in der Morning Show der Antenne Wien ihre ersten Schritte in der Medienbranche machte, war klar, dass ihr Herz der Kommunikation gehört. Schon bald wechselte sie zum ORF und sammelte dort wichtige Erfahrungen im Bereich Journalismus und Projektleitung. Danach folgten große Werbe- und PR-Agenturen wie ikp, Publicis und Gehrer Plötzeneder, wo sie für renommierte Marken wie Billa, Rewe, Brau Union oder Handl Tyrol arbeitete. Ihre langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Kommunikation komplettierte sie mit ihrem Master Studium Public Communications an der Universität Wien. Bei Himmelhoch ist sie als Teamleiterin für Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Gesundheit, Tourismus, Kunst/Kultur und Sport verantwortlich.

Telefon: +43 676 432 7008
E-Mail: daniela.dworzak [at] himmelhoch.at

KATHARINA-H_TEAMFOTOS_400x400

Mag. (FH) Katharina Hofer

Teamleitung

Dynamik, Innovationsgeist und neue Töne – oder auch: vom Radio zur PR! Mit Katharina bereichert eine kommunikationsstarke Persönlichkeit das Himmelhoch-Team, die ihr Sprachtalent und Textgefühl davor als Nachrichten-Redakteurin und -Sprecherin beim Radiosender Energy Österreich bewiesen hat.

Seit dem Seitenwechsel setzt sie dieses Wissen nun dafür ein, ihren Kunden aus den Bereichen Gesundheit/Medizin, Retail, Gastronomie und Hotellerie/Tourismus den richtigen Platz und das Maximum an Aufmerksamkeit in den Medien zu verschaffen. Perfekte Grundlage dafür ist auch das abgeschlossene Medienmanagement-Studium an der FH St. Pölten, wo die gebürtige Niederösterreicherin noch regelmäßig als Veranstaltungs-Moderatorin tätig ist.

Telefon: +43 650 445 82 13
E-Mail: katharina.hofer [at] himmelhoch.at

DORIS_TEAMFOTOS_400x400

Mag. Doris Lenhardt

Teamleitung

Die gebürtige Steirerin absolvierte Publizistik und Geschichte an der Universität Wien und lernte die Pressearbeit von der Pike auf. Ihre erste Station: der Business Internet Provider KPNQwest Austria (EUnet). In der PR-Agentur pr.com sammelte sie mit Kunden wie Don Gil, Immofina und Thalia essenzielle Agenturerfahrung.

Danach setzte sie ihr Know-how als Pressesprecherin bei UPC um. Zuletzt verantwortete sie die nationale und internationale Pressearbeit und Medienplanung bei der Wirtschaftsanwaltskanzlei Wolf Theiss. Bei Himmelhoch bringt Doris ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Corporate Communications als Teamleiterin und bei Kunden aus den Branchen IT/Telekommunikation, Finance, Energie, Marketing und Qualität ein.

Telefon: +43 650 400 27 81
E-Mail: doris.lenhardt [at] himmelhoch.at

LISA-R_TEAMFOTOS_400x400

Mag. Lisa Rothen

Teamleitung

Tatendrang, Kommunikationskompetenz und Kreativität – damit bereichert Lisa bereits seit 2012 das Himmelhoch-Team und die PR-Arbeit ihrer Kunden. Das Aufgabengebiet der Wienerin reicht von Corporate- über Produkt- bis hin zu Event-PR, schwerpunktmäßig in den Bereichen Kunst-/Kultur, Retail und Lifestyle sowie Coaching.

Bevor sie 2013 das Bachelorstudium „Kommunikationswirtschaft“ an der FHWien sowie das Magisterstudium der „Publizistik- & Kommunikationswissenschaft“ an der Uni Wien abschloss, machte sie u. a. Station bei der PR-Agentur Loebell & Nordberg (2010) und der Werbeagentur Nitsche Werbung (2011) Station.

 

Telefon: +43 680 236 07 42
E-Mail: lisa.rothen [at] himmelhoch.at

Claudia Koller

Mag. (FH) Claudia Resch

(dzt. in Karenz)
Agenturentwicklung und Qualitätsmanagement

Organisationstalent, verknüpftes Denken, zielorientierte Umsetzung und jahrelange Praxis: Claudia kombiniert bei Himmelhoch gerne Herz mit Hirn – sowohl in der PR als auch in der Organisation. Mit flammender Leidenschaft betreut die reiselustige Steirerin v.a. Kunden aus dem Gesundheits- und Wellness-Bereich sowie Lifestyle, Tourismus, Retail und Coaching. Themen wie Qualitätssicherung und Workflow liegen ihr besonders am Herzen, was Claudia bald zur Hauptverantwortlichen für die Einführung unseres himmelhohen Qualitätsmanagements machte. Menschen, Marken und Kommunikation sind ihre Berufung: Bereits vor ihrer Zeit bei Himmelhoch war Claudia in PR-Agenturen und auf Unternehmensseite im Einsatz und ergänzte ihr Studium für Journalismus und Unternehmenskommunikation durch eine Trainer- und Coaching-Ausbildung sowie das psychotherapeutische Propädeutikum.

SylviaBauer_rund

Sylvia Bauer, Bakk. phil.

Schon während ihres Studiums nutzte Sylvia die Möglichkeit, als Praktikantin bei Himmelhoch einen Einblick in die Praxis ihres Faches zu bekommen. Ebenso schnell wie sie fachlich überzeugte, war klar, dass Sylvia jenes „gewisse Extra“ mitnimmt, das man nicht lernen kann.

Nach ihren Erfahrungen im Immobilienmanagement und lehrreichen Frankfurter Monaten in der internationalen Netzwerkagentur FleishmanHillard, die sie im Brand Marketing unterstützt hat, ist sie dankenswerterweise wieder bei uns gelandet und lebt hier ihren ausgeprägten Hang zum Lifestyle aus. Die stilsichere Niederösterreicherin ist unsere verlässliche Ansprechperson für die Bereiche Mode und Kulinarik. Die alten Semmeln ihrer Kollegen sammelt sie deshalb garantiert nur für ihr Pferd ein. Reiten ist nämlich die zweite große Leidenschaft der angehenden Hippologin.

Telefon: +43 676 785 35 35
E-Mail: sylvia.bauer [at] himmelhoch.at

Christian Blumauer

Christian Blumauer, BA

Aus den grünen Tiefen des oststeirischen Jogllandes zog es Christian in die Donaumetropole, um sich dort an der FH Wien Wissen über die individuelle und massenmediale Kommunikation anzueignen. Mittlerweile, nach erfolgreichem Bachelorstudium und beruflichen Erfahrungen bei der OMV, der Wien 3420 AG und der Bank Austria, befindet er sich in der Zielgeraden des Magisterstudiums Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Einem Impuls folgend, ergriff das beherzte Allround-Talent ohne Zögern die Chance, ein Teil der Himmelhoch-Familie zu werden. Dort setzt er sich mit Begeisterung und Hingabe als Betreuer vor allem für Kunden aus der IT- und Spielebranche sowie aus den Bereichen Wirtschaft und Kultur ein.

Telefon: +43 650 203 74 12
E-Mail: christian.blumauer [at] himmelhoch.at

Julia Breitkopf

Julia Breitkopf, MA

Ein enthusiastisches Kommunikationstalent, bestens organisiert und hoch motiviert: Seit Julia bei uns arbeitet, sorgt sie mit ihrer offenen Art für gute Laune und neue Sichtweisen. In Wien, Kopenhagen und New York studierte sie Soziologie und war nebenbei als freie Redakteurin für das ZDF Auslandsstudio Südosteuropa im Einsatz. Anschließend durchlief sie die Schule von Eventguru Hannes Jagerhofer und betreute vom A1 Beach Volleyball Grand Slam bis zu Mode- und Musikevents allerhand erstklassige Veranstaltungen. Auch beim Eurovision Song Contest 2015 war sie für den ORF als Side Event Manager live dabei! Bei uns kümmert sich die passionierte Globetrotterin in erster Linie um Kunden aus dem Bereich Tourismus/Reise und ist als Eventprofi für die Entwicklung und Umsetzung großer Kundenevents verantwortlich.

Telefon: +43 650 203 74 08
E-Mail: julia.breitkopf [at] himmelhoch.at

Irene Dikovits

Irene Dikovits

Was wäre Himmelhoch ohne den guten Geist von Irene?! Ob Bestellungen aller Art, die Planung von Geburtstagsfeiern, Unterstützung bei der Vorbereitung von Pressekonferenzen oder die Korrespondenz mit Lieferanten: Irene organisiert all das mit viel Liebe und behält dabei stets den Überblick. Auf diese Weise sorgt sie dafür, dass sich alle anderen voll und ganz auf die Kreation himmelhoher PR konzentrieren können. Vor ihrer Zeit bei Himmelhoch hat Irene ihr Organisationstalent und ihr Engagement bereits in Unternehmen wie der Telekom Austria oder der Media Print eingebracht.

Telefon: +43 660 370 22 70
E-Mail: irene.dikovits [at] himmelhoch.at

Doris Doppelhofer

Doris Doppelhofer-Ahmovic, Bakk.phil. MA

Empathisch, engagiert und detailverliebt: Ihre gewissenhafte Arbeitsweise und ihre aufgeschlossene Persönlichkeit führten Doris in unser Team. Die gebürtige Steirerin absolvierte das Bakkalaureatsstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und studierte danach berufsbegleitend Kommunikationsmanagement an der FH Wien der WKW. Neben ihrem Fachwissen bringt sie wertvolle PR-Erfahrung aus dem vielseitigen Agenturleben mit. Ihre Leidenschaften – das Jonglieren mit Wörtern und die Komposition von Sätzen – setzt sie bei Himmelhoch vorwiegend für Kunden aus den Bereichen Energiewirtschaft, Qualität, Gesundheit und Retail ein.

Telefon: +43 650 203 74 11
E-Mail:  doris.doppelhofer [at] himmelhoch.at

Exner Andre

Andre Exner

Journalismus und PR sind zwei Seiten derselben Medaille – und Andre hat Fortuna mal Kopf und mal Zahl geworfen. Noch während des Publizistikstudiums an der Universität Wien in der PR gestartet, war er viele Jahre als Wirtschaftsjournalist bei WirtschaftsBlatt, Die Presse, profil, Business People und weiteren Printmedien tätig, arbeitete daneben aber immer wieder als Ghostwriter oder PR-Texter. Nun ist der Familienvater und Hobbymusiker wieder in der PR gelandet – und gleich bei der besten Agentur.  Weil Andre mit seiner relaxten Art nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann und er ein wahrer Teamplayer ist, ist er eine ideale Ergänzung für die Himmelhoch-Familie.

 

Telefon: +43 676 347 97 21
E-Mail: andre.exner [at] himmelhoch.at

Krenn Stefanie

Stefanie Krenn

Bereits während ihres Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien sammelte Steffi bei einem renommierten Sprachinstitut und einer kreativen Werbeagentur erste Erfahrungen. Mit frischem Wind, der ihr in ihrem Auslandsjahr in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam wortwörtlich täglich um die Ohren sauste, startete die gebürtige Niederösterreicherin bei Himmelhoch und unterstützt seither tatkräftig unsere Lifestyle Unit.

Telefon: +43 676 510 48 98
E-Mail: stefanie.krenn [at] himmelhoch.at

Verena Leonardt

Mag. Verena Leonhardt

Die gebürtige Steirerin absolvierte das Magisterstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien sowie den Lehrgang Elementare Musikpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Ihre Leidenschaft für harmonische Klänge führte Verena nach ihrem Praktikum bei Himmelhoch in die weite Ferne: In Hongkong war sie als Musikpädagogin an der Vienna Boys Choir Music Academy und in der Organisation von Events tätig. Auch in ihrer Freizeit geht Verena als Leiterin von Musical-Ensembles für Kinder und Jugendliche und als Komponistin von Kinder-Musicals ihrer Passion nach. Wieder zurück bei Himmelhoch bringt sie ihr Fachwissen vor allem für Kunden aus den Bereichen Marketing und Finance ein und ist für die Organisation und Umsetzung spannender Branchenveranstaltungen zuständig.

Telefon: +43 650 203 74 13
E-Mail: verena.leonhardt [at] himmelhoch.at

MelanieManner_rund

Mag. Melanie Manner

Die langjährige Wirtschaftsjournalistin setzt ihr umfangreiches Wissen jetzt für unsere Kunden ein. Nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft sammelte sie journalistische Erfahrung unter anderem bei dem Wirtschaftsmagazin „Gewinn“ und der Tageszeitung „WirtschaftsBlatt“. Ihre Liebe zu Sprache und Text rundet die English Native Speakerin mit Interesse und Fachwissen in Sachen Interkulturalität und Social Media ab. Als zweifache Mutter liebt sie es, privat und beruflich Geschichten zu erzählen und tut dies daher mit Ehrgeiz und Leidenschaft für unsere Kunden. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen im Gesundheitsbereich, der Wirtschaft und dem Tourismus – hier betreut sie ihre Kunden professionell, umsichtig und mit Scharfblick.

Telefon: +43 676 92 04 888
E-Mail: melanie.manner [at] himmelhoch.at

LenaMedved_rund

Lena Medved, BA

Lena hat als Politikwissenschaftlerin und angehende Publizistin ein besonderes Gespür für die Aktualität verschiedener Themen und dafür, was es so Neues in der Welt gibt. Mit ihrer feinfühligen Art stellt sie sich intuitiv und empathisch auf die Wünsche ihrer Kunden ein. Vor ihrem Studium lebte sie ein halbes Jahr in England, wo sie u.a. ihre Fremdsprachen-Kenntnisse aufpolierte. Inspiriert durch den feministischen Themenschwerpunkt in ihrem Studium, arbeitete Lena u.a. beim Verein Autonomer Österreichischer Frauenhäuser, wo sie nicht nur Berufs- sondern auch Lebenserfahrung sammelte, die sie nun bei Himmelhoch in ihrer Arbeit zusammenfließen lässt. Lena betreut bei uns Themen aus den Bereichen Frauen, Energie und Tourismus.

Telefon: +43 676 920 89 86
E-Mail: lena.medved [at] himmelhoch.at

Suzana Marsic

Suzana Nikolic, Bakk.Komm.

Wenn es um Trends geht, hat Suzana immer den richtigen Riecher. Bei Himmelhoch unterstützt die gebürtige Kroatin aus Vöcklabruck daher unsere Lifestyle und Retail Unit, wo sie bereits als Praktikantin wertvolle Erfahrungen sammelte und heute Kunden aus den Bereichen Mode, Kunst und Kultur betreut. Ihren Abschluss als Bakk. Komm. machte die Oberösterreicherin an der Uni Salzburg, wo sie auch als Projekt- und Kommunikationsassistentin tätig war. Mit der Trendsetter-Nase ausgestattet, verbringt Suzana ihre Freizeit gerne beim Shoppen oder den neuesten Kinofilmen.

Telefon: +43 650 400 29 33
E-Mail: suzana.nikolic [at] himmelhoch.at

Tatjana Peters

Tatjana Peters

Frischer Wind aus Südost: An der FH Burgenland studiert Tatjana im Lehrgang Information, Medien & Kommunikation, bei uns widmet sie sich mit großer Hingabe der Arbeit für unsere Kunden aus der IT- und der Spielebranche. Kein Wunder, die Liebe zu Games und Informatik gehören zum Leben der gebürtigen Wienerin wie der Wind zum Burgenland. Und den nützt sie, so er gerade über den Neusiedlersee fegt, zum regelmäßigen Windsurfen und Segeln. Die ausgebildete Medieninformatikerin und begeisterte Hobbyfotografin ist mit ihrer offenen Art eine große Bereicherung für unser Team. Bei Wind und Wetter.

Telefon: +43 699 110 33 867
E-Mail: tatjana.peters [at] himmelhoch.at

CHRISTOPH-R_TEAMFOTOS_400x400

Mag. (FH) Christoph Reicho

Kreativ und besonnen – Worte, Bilder und Töne sind der Motor seines Handelns. Wobei Christoph sowohl die richtigen Worte finden kann als auch den guten Ton. Der bunte Steirer studierte in Graz Journalismus und Unternehmenskommunikation. Danach machte er Stationen bei dem Musiklabel Monkey Music, bei Hubert von Goisern und seiner “Linz Europa Tour 2007-2009″ sowie bei den Grünen Steiermark.

Seine vielseitigen Arbeitserfahrungen führten ihn durch die Welten der Public Relations, des politischen Kampagnenmanagements bis hin zur Online-Kommunikation und zum Event-Management. Bei Himmelhoch ist er in der Kundenbetreuung vor allem für die Bereiche Kultur, Design, Architektur und Marktkommunikation verantwortlich.

Telefon: +43 664 131 85 85
E-Mail: christoph.reicho [at] himmelhoch.at

schalk-im-nacken_400x400_CIRCLE

Schalk im Nacken

Schalk im Nacken ist immer für einen Spaß zu haben und kümmert sich darum, das Himmelhoch-Team bei guter Laune zu halten. Als Querdenker verlässt er oft die konventionellen Gedankengänge und begibt sich auf die Jagd nach den neusten Trends und ausgefallensten Kommunikationstechniken.
schalk.imnacken [at] himmelhoch.at

JuliaSchulz_rund

Mag. Julia Schulz

Herausforderungen sind da, um sie zu meistern  – unter diesem Motto kam die gebürtige Münchenerin nach Wien, wo sie Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studierte. Nebenbei schloss sie an der Werbeakademie den Diplomlehrgang Eventmanagement ab. Geleitet von ihren Leidenschaften – Kreativität, Sprache und ständiger Suche nach neuen Trends – fand sie bald ihren Weg in die PR. Bereits während des Studiums sammelte Julia erste Erfahrungen in verschiedenen PR-Agenturen. Ihre Liebe zum Schreiben führte sie zu den Regionalmedien Austria, die sie als Online-Redakteurin unterstützte. An der Uni Wien leitete sie zudem mehrere Semester vorlesungsbegleitende Lehrveranstaltungen. Angekommen in der Himmelhoch-Familie betreut sie vor allem Kunden aus den Bereichen Lifestyle und Kulinarik.

Telefon: +43 676 373 88 48
E-Mail: julia.schulz [at] himmelhoch.at

ALEX_TEAMFOTOS_400x400

MMag. Alexander Tschida

Textsicher, sprachpointiert und videoaffin – der gebürtige Burgenländer stellte bereits während seines Studiums der Theater-, Film- und Medienwissenschaft seine Kommunikationsstärke als Kundenberater bei UPC und in der Erwachsenenbildung bei e-LISA academy unter Beweis.

Journalistische Erfahrung sammelte Alexander u.a. bei „WUtv“ der Wirtschaftsuniversität Wien, beim Magazin „KurzSchluss“ von Arte und beim Magazin „TM Wissen“ von Servus TV. Zuletzt war er in einer Wiener PR-Agentur tätig. Er unterstützt das Himmelhoch Team bei den Themen IT, Telekommunikation, Software/Apps, Mobile Payment und Marktkommunikation.

Telefon: +43 650 44 58 002
E-Mail: alexander.tschida [at] himmelhoch.at

Walch_Miriam_rund

Mag.a Miriam Walch, MA

Bis ins letzte Jahrhundert reicht die Medien- und Kommunikationserfahrung von Miriam Walch zurück: Im Jahr 2000 wagt Miriam ihre ersten Schritte im Medienbereich bei Ö3. Weitere Stationen führen sie unter anderem als Redakteurin, Moderatorin und Produktionsleiterin zu W24, als Imagefilmproducerin nach München, als Medientrainerin an die Kommunikationsakademie und schließlich in die PR. Nebenbei absolviert sie das Diplomstudium der Politikwissenschaft, ein Masterstudium in TV- und Filmproduktion und Ausbildungen zum Systemischen Coach sowie zur Mentaltrainerin. Nun werkt sie bei Himmelhoch für Kunden von Weltrang und für solche, die es mit himmelhoher PR-Beratung demnächst werden wollen.

Telefon: +43 664 130 11 71
E-Mail: miriam.walch [at] himmelhoch.at