Der Unterschied macht den Unterschied und die Vielfalt sorgt für Würze.

Unter unserem Himmel finden Sie Experten aller Disziplinen, die eines gemeinsam haben: Sie kommunizieren mit Herz, Hirn, Leidenschaft und Erfahrung.

Mag. Eva Mandl

Geschäftsführung

Ursprünglich studierte Eva Kommunikationswissenschaft und Ethnologie in Wien. Sie begann ihre Berufslaufbahn als Regieassistentin und Redakteurin beim ORF und bei Sternstundenfilm. Als Journalistin war sie für „Wiener“, „Ärztemagazin“, „Wiener Zeitung“, „Gesundes Leben“, „OCG Journal“ und „ECDL News“ tätig. Weitere Stationen waren die PR-Agentur Multiart, UPC Telekabel, Senior Consultant bei G.R.A.C.E und geschäftsführende Gesellschafterin der Relations Event & Networking GmbH.

Im Jänner 2007 gründete sie die Kommunikationsagentur Himmelhoch. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilt sie auch als Vortragende, wie z.B. bei Sanconsult oder der Kommunikationsakademie.

Telefon: +43 699 1117 6656
E-Mail: eva.mandl [at] himmelhoch.at

Annika Harmsen, MSc

Assistenz der Geschäftsführung

Norddeutsche Disziplin meets Wiener Charme: Als Tochter eines Schiffskapitäns aus Norddeutschland und einer Wiener Zuckerbäcker-Meisterin wurde Annika Vielseitigkeit bereits in die Wiege gelegt.

Ihre ersten beruflichen Schritte machte sie bei der Zeitschrift ELLE, danach war sie viele Jahre für Organisation, Marketing und Kundenkommunikation in einem Wiener Institut für Coaching, Training und Erwachsenenbildung verantwortlich. Ergänzt hat sie ihre beruflichen Schritte durch ein Master-Studium in Wirtschaftscoaching. Die nächste Station führte Annika in das Management eines namhaften österreichischen Golfclubs – und nun dockt sie samt ihrem bürotauglichen Vierbeiner bei Himmelhoch an, um mit ihrer Liebe für Excel-Tabellen, ihrem diplomatischen Geschick und ihrem ausgeprägten Organisationstalent Eva Mandl und alle Himmelhochs in organisatorischen Belangen zu unterstützen.

Telefon: +43 699 1923 42 12
E-Mail: annika.harmsen [at] himmelhoch.at

Mag. (FH) Katharina Hofer

Teamleitung

Dynamik, Innovationsgeist und neue Töne – oder auch: vom Radio zur PR! Mit Katharina bereichert eine kommunikationsstarke Persönlichkeit das Himmelhoch-Team, die ihr Sprachtalent und Textgefühl davor als Nachrichten-Redakteurin und -Sprecherin beim Radiosender Energy Österreich bewiesen hat.

Seit dem Seitenwechsel setzt sie dieses Wissen nun dafür ein, ihren Kunden aus den Bereichen Gesundheit/Medizin, Retail, Gastronomie und Hotellerie/Tourismus den richtigen Platz und das Maximum an Aufmerksamkeit in den Medien zu verschaffen. Perfekte Grundlage dafür ist auch das abgeschlossene Medienmanagement-Studium an der FH St. Pölten, wo die gebürtige Niederösterreicherin noch regelmäßig als Veranstaltungs-Moderatorin tätig ist.

Telefon: +43 650 445 82 13
E-Mail: katharina.hofer [at] himmelhoch.at

Mag. Doris Lenhardt

Teamleitung

Die gebürtige Steirerin absolvierte Publizistik und Geschichte an der Universität Wien und lernte die Pressearbeit von der Pike auf. Ihre erste Station: der Business Internet Provider KPNQwest Austria (EUnet). In der PR-Agentur pr.com sammelte sie mit Kunden wie Don Gil, Immofina und Thalia essenzielle Agenturerfahrung.

Danach setzte sie ihr Know-how als Pressesprecherin bei UPC um. Zuletzt verantwortete sie die nationale und internationale Pressearbeit und Medienplanung bei der Wirtschaftsanwaltskanzlei Wolf Theiss. Bei Himmelhoch bringt Doris ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Corporate Communications als Teamleiterin und bei Kunden aus den Branchen IT/Telekommunikation, Finance, Energie, Marketing und Qualität ein.

Telefon: +43 650 400 27 81
E-Mail: doris.lenhardt [at] himmelhoch.at

Mag. Lisa Rothen

Teamleitung

Tatendrang, Kommunikationskompetenz und Kreativität – damit bereichert Lisa bereits seit 2012 das Himmelhoch-Team und die PR-Arbeit ihrer Kunden. Das Aufgabengebiet der Wienerin reicht von Corporate- über Produkt- bis hin zu Event-PR, schwerpunktmäßig in den Bereichen Kunst-/Kultur, Retail und Lifestyle sowie Coaching.

Bevor sie 2013 das Bachelorstudium „Kommunikationswirtschaft“ an der FHWien sowie das Magisterstudium der „Publizistik- & Kommunikationswissenschaft“ an der Uni Wien abschloss, machte sie u. a. Station bei der PR-Agentur Loebell & Nordberg (2010) und der Werbeagentur Nitsche Werbung (2011) Station.

 

Telefon: +43 680 236 07 42
E-Mail: lisa.rothen [at] himmelhoch.at

MMag. Alexander Tschida

Teamleitung

Textsicher, sprachpointiert und videoaffin – der gebürtige Burgenländer stellte bereits während seines Studiums der Theater-, Film- und Medienwissenschaft seine Kommunikationsstärke als Kundenberater bei UPC und in der Erwachsenenbildung bei e-LISA academy unter Beweis.

Journalistische Erfahrung sammelte Alexander u.a. bei „WUtv“ der Wirtschaftsuniversität Wien, beim Magazin „KurzSchluss“ von Arte und beim Magazin „TM Wissen“ von Servus TV. Zuletzt war er in einer Wiener PR-Agentur tätig. Er unterstützt das Himmelhoch Team bei den Themen IT, Telekommunikation, Software/Apps, Mobile Payment und Marktkommunikation.

Telefon: +43 650 44 58 002
E-Mail: alexander.tschida [at] himmelhoch.at

Mag. (FH) Claudia Resch

(dzt. in Karenz)
Agenturentwicklung und Qualitätsmanagement

Organisationstalent, verknüpftes Denken, zielorientierte Umsetzung und jahrelange Praxis: Claudia kombiniert bei Himmelhoch gerne Herz mit Hirn – sowohl in der PR als auch in der Organisation. Mit flammender Leidenschaft betreut die reiselustige Steirerin v.a. Kunden aus dem Gesundheits- und Wellness-Bereich sowie Lifestyle, Tourismus, Retail und Coaching. Themen wie Qualitätssicherung und Workflow liegen ihr besonders am Herzen, was Claudia bald zur Hauptverantwortlichen für die Einführung unseres himmelhohen Qualitätsmanagements machte. Menschen, Marken und Kommunikation sind ihre Berufung: Bereits vor ihrer Zeit bei Himmelhoch war Claudia in PR-Agenturen und auf Unternehmensseite im Einsatz und ergänzte ihr Studium für Journalismus und Unternehmenskommunikation durch eine Trainer- und Coaching-Ausbildung sowie das psychotherapeutische Propädeutikum.

Sylvia Bauer, Bakk. phil.

Schon während ihres Studiums nutzte Sylvia die Möglichkeit, als Praktikantin bei Himmelhoch einen Einblick in die Praxis ihres Faches zu bekommen. Ebenso schnell wie sie fachlich überzeugte, war klar, dass Sylvia jenes „gewisse Extra“ mitnimmt, das man nicht lernen kann.

Nach ihren Erfahrungen im Immobilienmanagement und lehrreichen Frankfurter Monaten in der internationalen Netzwerkagentur FleishmanHillard, die sie im Brand Marketing unterstützt hat, ist sie dankenswerterweise wieder bei uns gelandet und lebt hier ihren ausgeprägten Hang zum Lifestyle aus. Die stilsichere Niederösterreicherin ist unsere verlässliche Ansprechperson für die Bereiche Mode und Kulinarik. Die alten Semmeln ihrer Kollegen sammelt sie deshalb garantiert nur für ihr Pferd ein. Reiten ist nämlich die zweite große Leidenschaft der angehenden Hippologin.

Telefon: +43 676 785 35 35
E-Mail: sylvia.bauer [at] himmelhoch.at

Christian Blumauer, BA

Aus den grünen Tiefen des oststeirischen Jogllandes zog es Christian in die Donaumetropole, um sich dort an der FH Wien Wissen über die individuelle und massenmediale Kommunikation anzueignen. Mittlerweile, nach erfolgreichem Bachelorstudium und beruflichen Erfahrungen bei der OMV, der Wien 3420 AG und der Bank Austria, befindet er sich in der Zielgeraden des Magisterstudiums Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Einem Impuls folgend, ergriff das beherzte Allround-Talent ohne Zögern die Chance, ein Teil der Himmelhoch-Familie zu werden. Dort setzt er sich mit Begeisterung und Hingabe als Betreuer vor allem für Kunden aus der IT- und Spielebranche sowie aus den Bereichen Wirtschaft und Kultur ein.

Telefon: +43 650 203 74 12
E-Mail: christian.blumauer [at] himmelhoch.at

Julia Breitkopf, MA

Ein enthusiastisches Kommunikationstalent, bestens organisiert und hoch motiviert: Seit Julia bei uns arbeitet, sorgt sie mit ihrer offenen Art für gute Laune und neue Sichtweisen. In Wien, Kopenhagen und New York studierte sie Soziologie und war nebenbei als freie Redakteurin für das ZDF Auslandsstudio Südosteuropa im Einsatz. Anschließend durchlief sie die Schule von Eventguru Hannes Jagerhofer und betreute vom A1 Beach Volleyball Grand Slam bis zu Mode- und Musikevents allerhand erstklassige Veranstaltungen. Auch beim Eurovision Song Contest 2015 war sie für den ORF als Side Event Manager live dabei! Bei uns kümmert sich die passionierte Globetrotterin in erster Linie um Kunden aus dem Bereich Tourismus/Reise und ist als Eventprofi für die Entwicklung und Umsetzung großer Kundenevents verantwortlich.

Telefon: +43 650 203 74 08
E-Mail: julia.breitkopf [at] himmelhoch.at

Irene Dikovits

Was wäre Himmelhoch ohne den guten Geist von Irene?! Ob Bestellungen aller Art, die Planung von Geburtstagsfeiern, Unterstützung bei der Vorbereitung von Pressekonferenzen oder die Korrespondenz mit Lieferanten: Irene organisiert all das mit viel Liebe und behält dabei stets den Überblick. Auf diese Weise sorgt sie dafür, dass sich alle anderen voll und ganz auf die Kreation himmelhoher PR konzentrieren können. Vor ihrer Zeit bei Himmelhoch hat Irene ihr Organisationstalent und ihr Engagement bereits in Unternehmen wie der Telekom Austria oder der Media Print eingebracht.

Telefon: +43 660 370 22 70
E-Mail: irene.dikovits [at] himmelhoch.at

Doris Doppelhofer-Ahmovic, Bakk.phil. MA

Empathisch, engagiert und detailverliebt: Ihre gewissenhafte Arbeitsweise und ihre aufgeschlossene Persönlichkeit führten Doris in unser Team. Die gebürtige Steirerin absolvierte das Bakkalaureatsstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und studierte danach berufsbegleitend Kommunikationsmanagement an der FH Wien der WKW. Neben ihrem Fachwissen bringt sie wertvolle PR-Erfahrung aus dem vielseitigen Agenturleben mit. Ihre Leidenschaften – das Jonglieren mit Wörtern und die Komposition von Sätzen – setzt sie bei Himmelhoch vorwiegend für Kunden aus den Bereichen Energiewirtschaft, Qualität, Gesundheit und Retail ein.

Telefon: +43 650 203 74 11
E-Mail:  doris.doppelhofer [at] himmelhoch.at

Anna Fischbacher, BSc, BA

Anna ist der Multimedia-Spezi der Agentur. Ob Print oder online: Als Digital & Social Media Native und ausgebildete Medien-Designerin mit einem Bachelor of Science in Engineering und Bachelor of Arts bespielt sie die komplette Palette der Content-Gestaltung: Grafiken, Fotobearbeitung, Videos, Animationen, Webdesign – für das kreative Multitalent der visuellen Gestaltung Routine und Herausforderung gleichermaßen. Als Visual Jockey und Akteurin im Film- und Theaterbereich hat sie vielseitige Erfahrungen in interaktiver Mediengestaltung gesammelt. Als Weltenbummlerin von Natur aus neugierig, aufgeschlossen und mit einem Auge für das Besondere entwirft sie stimmige visuelle Konzepte und detailverliebte Designs, die uns und unsere Kunden begeistern.

Telefon: +43 680 242 28 42
E-Mail:  anna.fischbacher [at] himmelhoch.at

Mag. Gerlinde Giesinger

Als frisch gebackene Absolventin des Magisterstudiums Publizistik und Kommunikationswissenschaft stieß die gebürtige Wienerin im Herbst 2017 ins Himmelhoch-Team. Dort steht sie in erster Linie Kunden aus den Bereichen Lifestyle und Marketing beratend zur Seite und hat dabei besonders große Freude am Texten – eine Leidenschaft, die sie bereits seit dem Kindesalter zum Beruf machen wollte und die sie zunächst für mehrere Jahre in die Redaktion des Fachmediums Horizont führte. Wenn Gerlinde nicht gerade in die Tasten haut, genießt sie es, neue Restaurants und Lokale zu testen, vorwiegend elektronische Musik zu hören und in die Ferne zu schweifen. Am liebsten nach Asien, wo sie mütterlicherseits ihre Wurzeln hat.

Telefon: +43 650 400 29 33
E-Mail:  gerlinde.giesinger [at] himmelhoch.at

Nina Ann Greimel, M.A.

Halb-Wikinger Nina sammelte Sprach- und Textkompetenz in den internationalen Gewässern von Dänemark, Frankreich, Australien und Argentinien, bevor sie ihr Lager bei uns aufschlug. Nach ihrem Bachelor in IBWL erkämpfte sie sich einen Master in Publishing am University College London. Nina absolvierte Praktika bei Verlagen, in der Strategieberatung und diversen Marketingabteilungen und war in ihrer Freizeit auch journalistisch aktiv. Heute hat sie für unsere Kunden in den Bereichen Retail und Kulinarik immer einen kreativen Schlachtplan parat. Neben PR-Herausforderungen stemmt sie Gewichte im Fitnesscenter und arbeitet am eigenen Buch.

Telefon: +43 676 303 44 63
E-Mail: nina.greimel [at] himmelhoch.at

Karina Grünauer, M.A.

Von München nach Wien zog es sie wegen der Liebe – und die Liebe zur Kommunikation zog mit. Nach ihrem Abschluss in Spachwissenschaften und Psychologie in München sammelte sie dort einen breiten Erfahrungsschatz als PR-Beraterin. Redaktionelle Erfahrung bringt sie aus ihrer Zeit als Chefredakteurin eines Online-Magazins für Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit mit. Ihr Faible fürs Schreiben gepaart mit einem feinen Sinn für Kommunikation spiegeln sich in ihrer Arbeit wider: Selbst trockenste Themen verwandelt sie mit der Wahl der richtigen Worten in pure Unterhaltung. Im Himmelhoch-Team betreut sie vornehmlich Kunden aus der Bau- und IT-Branche.

Telefon: + 43 650 203 74 13
E-Mail: karina.gruenauer [at] himmelhoch.at

Manfred Haider

Wirtschaft und Börsen-Themen haben den gebürtigen Burgenländer eigentlich schon immer interessiert. Während sich andere für Musik oder Sport begeistern, faszinieren Manfred eher innovative Unternehmen und die Geschäftszahlen von börsennotierten Konzernen. Er hat eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und zuletzt rund 10 Jahre als Journalist beim WirtschaftsBlatt im Ressort Finanzen & Börse gearbeitet. Manfred schreibt aber nicht nur gerne über Geldanlagethemen, sondern auch über interessante Persönlichkeiten und ihre Geschichten. Ausgleich findet er in der Freizeit beim Wandern und beim Schwimmen in Österreichs Seen.

Telefon: + 43 650 856 98 81
E-Mail: manfred.haider [at] himmelhoch.at

Lisa Marie Hofbauer

Dank ihrem Vater aus dem Pressewesen wurde ihr die Leidenschaft für Medien quasi in die Wiege gelegt. Bereits während ihres Publizistik Studiums an der Universität Wien konnte Lisa Marie wertvolle Erfahrungen bei einer Wiener PR Agentur und im Eventmanagement eines niederösterreichischen Unternehmens sammeln. Im Frühjahr 2018 stieß die sportliche Hobby-Köchin schließlich zu unserem Himmelhoch-Team und begeistert seither Kunden aus dem Bereich Retail & Gastronomie mit ofenfrischen Ideen, serviert mit der optimalen Menge an Kreativität.

Telefon: +43 660 657 95 30
E-Mail: lisa.hofbauer [at] himmelhoch.at

Vanessa Klinka, Bakk.phil.

Steil bergauf ging es bei der gebürtigen Wienerin Vanessa quasi schon immer: Schon mit 6 Jahren ist sie ihren Altersgenossen davongehoppelt, hat die zweite Klasse unbekümmert übersprungen und sich ihren Bachelor der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit jungen 21 Jahren eingesteckt. Momentan bastelt sie am Magister. Beruflich war sie von Anfang an, schon während des Bachelorstudiums, in der PR- und Eventplanung tätig: Fünf Mal hat sie unter anderem den Wiener BonbonBall organisiert und ließ am großen Tag die Debütanten Walzer tanzen. Mit ähnlichem Schwung wie ihre Tanzpaare und in der Kommunikation (himmel-)hoch hinauswollend klopfte sie dann – wo sonst? – an die Tür der Himmelhochs. Vanessa setzt sich hier mit großer Leidenschaft als Betreuerin für Kunden aus unter anderem Kulinarik und Mode ein.

Telefon: +43 650 400 26 25
E-Mail: vanessa.klinka [at] himmelhoch.at

Stefanie Krenn

Bereits während ihres Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien sammelte Steffi bei einem renommierten Sprachinstitut und einer kreativen Werbeagentur erste Erfahrungen. Mit frischem Wind, der ihr in ihrem Auslandsjahr in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam wortwörtlich täglich um die Ohren sauste, startete die gebürtige Niederösterreicherin bei Himmelhoch und unterstützt seither tatkräftig unsere Lifestyle Unit.

Telefon: +43 676 510 48 98
E-Mail: stefanie.krenn [at] himmelhoch.at

Mag. Melanie Manner

Die langjährige Wirtschaftsjournalistin setzt ihr umfangreiches Wissen jetzt für unsere Kunden ein. Nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft sammelte sie journalistische Erfahrung unter anderem bei dem Wirtschaftsmagazin „Gewinn“ und der Tageszeitung „WirtschaftsBlatt“. Ihre Liebe zu Sprache und Text rundet die English Native Speakerin mit Interesse und Fachwissen in Sachen Interkulturalität und Social Media ab. Als zweifache Mutter liebt sie es, privat und beruflich Geschichten zu erzählen und tut dies daher mit Ehrgeiz und Leidenschaft für unsere Kunden. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen im Gesundheitsbereich, der Wirtschaft und dem Tourismus – hier betreut sie ihre Kunden professionell, umsichtig und mit Scharfblick.

Telefon: +43 676 43 666 75
E-Mail: melanie.manner [at] himmelhoch.at

Angelika Mayer, BA

Schon während des Studiums lebte Angelika ihre Leidenschaft zur Kommunikation aus und schrieb beim Magazin „Im Dialog“ und bei dem Buch „Spezialgebiete der Public Relations“ mit. In dieser Zeit sammelte sie erste Erfahrungen in einer Design- & PR-Agentur sowie der Internen Kommunikation eines Finanzdienstleisters.
Jetzt pendelt die Niederösterreicherin jeden Morgen aus der schönen Wachau nach Wien und unterstützt Himmelhoch Kunden aus dem Lifestylebereich. In ihrer Freizeit hält es sie nie lange an einem Ort, wenn sie mit dem Wohnwagen die Welt bereist.

Telefon: +43 676 373 88 48
E-Mail: angelika.mayer [at] himmelhoch.at

Lena Medved, BA

Lena hat als Politikwissenschaftlerin und angehende Publizistin ein besonderes Gespür für die Aktualität verschiedener Themen und dafür, was es so Neues in der Welt gibt. Mit ihrer feinfühligen Art stellt sie sich intuitiv und empathisch auf die Wünsche ihrer Kunden ein. Vor ihrem Studium lebte sie ein halbes Jahr in England, wo sie u.a. ihre Fremdsprachen-Kenntnisse aufpolierte. Inspiriert durch den feministischen Themenschwerpunkt in ihrem Studium, arbeitete Lena u.a. beim Verein Autonomer Österreichischer Frauenhäuser, wo sie nicht nur Berufs- sondern auch Lebenserfahrung sammelte, die sie nun bei Himmelhoch in ihrer Arbeit zusammenfließen lässt. Lena betreut bei uns Themen aus den Bereichen Frauen, Energie und Tourismus.

Telefon: +43 676 920 89 86
E-Mail: lena.medved [at] himmelhoch.at

Suzana Nikolic, Bakk.Komm.

(dzt. in Karenz)

Wenn es um Trends geht, hat Suzana immer den richtigen Riecher. Bei Himmelhoch unterstützt die gebürtige Kroatin aus Vöcklabruck daher unsere Lifestyle und Retail Unit, wo sie bereits als Praktikantin wertvolle Erfahrungen sammelte und heute Kunden aus den Bereichen Mode, Kunst und Kultur betreut. Ihren Abschluss als Bakk. Komm. machte die Oberösterreicherin an der Uni Salzburg, wo sie auch als Projekt- und Kommunikationsassistentin tätig war. Mit der Trendsetter-Nase ausgestattet, verbringt Suzana ihre Freizeit gerne beim Shoppen oder den neuesten Kinofilmen.

Tatjana Peters, BA

Frischer Wind aus Südost: An der FH Burgenland studiert Tatjana im Lehrgang Information, Medien & Kommunikation, bei uns widmet sie sich mit großer Hingabe der Arbeit für unsere Kunden aus der IT- und der Spielebranche. Kein Wunder, die Liebe zu Games und Informatik gehören zum Leben der gebürtigen Wienerin wie der Wind zum Burgenland – den nutzt sie, so er gerade über den Neusiedler See fegt, zum regelmäßigen Windsurfen und Segeln. Die ausgebildete Medieninformatikerin und begeisterte Hobbyfotografin ist mit ihrer offenen Art eine große Bereicherung für unser Team. Bei Wind und Wetter.

Telefon: +43 699 110 33 867
E-Mail: tatjana.peters [at] himmelhoch.at

Mag. (FH) Christoph Reicho

Kreativ und besonnen – Worte, Bilder und Töne sind der Motor seines Handelns. Wobei Christoph sowohl die richtigen Worte finden kann als auch den guten Ton. Der bunte Steirer studierte in Graz Journalismus und Unternehmenskommunikation. Danach machte er Stationen bei dem Musiklabel Monkey Music, bei Hubert von Goisern und seiner “Linz Europa Tour 2007-2009″ sowie bei den Grünen Steiermark.

Seine vielseitigen Arbeitserfahrungen führten ihn durch die Welten der Public Relations, des politischen Kampagnenmanagements bis hin zur Online-Kommunikation und zum Event-Management. Bei Himmelhoch ist er in der Kundenbetreuung vor allem für die Bereiche Kultur, Design, Architektur und Marktkommunikation verantwortlich.

Telefon: +43 664 131 85 85
E-Mail: christoph.reicho [at] himmelhoch.at

Schalk im Nacken

Schalk im Nacken ist immer für einen Spaß zu haben und kümmert sich darum, das Himmelhoch-Team bei guter Laune zu halten. Als Querdenker verlässt er oft die konventionellen Gedankengänge und begibt sich auf die Jagd nach den neusten Trends und ausgefallensten Kommunikationstechniken.
schalk.imnacken [at] himmelhoch.at

Johannes Wagner, BA

Ob Radio, Fernsehen, Print oder Online, Johannes kennt alle Stationen der Medienlandschaft. Ursprünglich als Tontechniker ausgebildet, fand der studierte Journalist schließlich zu Himmelhoch. Als ehemaliger Mitarbeiter verschiedener Medien sowie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit verfügt der kulturbegeisterte Wiener über ein sehr breites Fachwissen, von Kulinarik und Mode über Sport und Technik bis hin zu Energie und Wirtschaft.

Durch seine Erfahrung gilt Johannes als echtes Allroundtalent und kennt in jeder Situation die passenden Kommunikationskanäle für seine Kunden. Seinen Ausgleich findet der gebürtige Wiener im Sport, in der Musik und auf Reisen.

Telefon: +43 699 17 12 59 54
E-Mail: johannes.wagner [at] himmelhoch.at

Mag.a Miriam Walch, MA

Bis ins letzte Jahrhundert reicht die Medien- und Kommunikationserfahrung von Miriam Walch zurück: Im Jahr 2000 wagt Miriam ihre ersten Schritte im Medienbereich bei Ö3. Weitere Stationen führen sie unter anderem als Redakteurin, Moderatorin und Produktionsleiterin zu W24, als Imagefilmproducerin nach München, als Medientrainerin an die Kommunikationsakademie und schließlich in die PR. Nebenbei absolviert sie das Diplomstudium der Politikwissenschaft, ein Masterstudium in TV- und Filmproduktion und Ausbildungen zum Systemischen Coach sowie zur Mentaltrainerin. Nun werkt sie bei Himmelhoch für Kunden von Weltrang und für solche, die es mit himmelhoher PR-Beratung demnächst werden wollen.

Telefon: +43 664 130 11 71
E-Mail: miriam.walch [at] himmelhoch.at