Wir inszenieren emotionale Erlebnisse um Kunden (wieder) in die Geschäfte zu bringen.

Konkret kreieren wir außergewöhnliche und serviceorientierte Aktionen und Inszenierungen, um Menschen neugierig zu machen, neue und bestehende Kunden zu begeistern, sodass sie immer wieder gerne in die Geschäfte kommen.

Wie überlebt der stationäre Einzelhandel das Online-Shopping?

Der Online-Handel boomt.
Das bedeutet, wenn nicht gegengesteuert wird, ernsthafte und zum Teil existenzbedrohende Konkurrenz für Unternehmer*innen mit stationären Geschäftslokalen. Die Kundenfrequenz geht zurück, weil der Convenience-Faktor und rasche Preisvergleiche beim Online-Einkauf klare Vorteile für die Konsument*innen bietet.

Ein emotionales Einkaufserlebnis ist der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg im stationären Handel!
Um für Kund*innen relevant zu bleiben, muss sich der stationäre Handel auf seine größte Stärke besinnen. Er hat eine Geheimwaffe, die der Einkauf im Internet nur schwer nachahmen kann: Das Schlüsselwort lautet “Emotionales Einkaufserlebnis”.

Kund*innenbindung beginnt schon vor dem Kauf!
Kund*innen kaufen besonders gerne im stationären Handel, wenn damit positive Einkaufserlebnisse verbunden sind: Das Aufsetzen der neuen Brille, das Austesten der Laufschuhe, der zuvorkommende Service… Das sind wichtige Rahmenbedingungen im Verkauf, die Konsument*innen begeistern.

Wir unterstützen Sie dabei unwiderstehliche, außergewöhnliche und serviceorientierte Inszenierungen zu kreieren und setzen diese, gemeinsam mit Ihnen, auch um. Begeistern Sie bestehende Kunden, überraschen und aktivieren Sie neue Kunden und freuen Sie sich über die stark steigende Kundenfrequenz in Ihrem Geschäft!

Unsere Leistungen

Event Marketing und Event Management bei Himmelhoch - Events - Großveranstaltungen - Live-Events

Vom Konzept zum Event

  • Entwicklung kreativer Aktionen, die Aufsehen erregt und in der Zielgruppe zum Gesprächsthema werden
  • Grundlage jeder Aktion ist ein individuelles, zielorientiertes Konzept
  • Entwicklung eines ISO 9001 zertifizierten konkreten Maßnahmenplans mit Zielen, Zielgruppen, Strategie, Zeit- und Budgetplan, sowie Erfolgskontrolle.
  • Verhandlung mit Drittleistern (Promotoren, Caterer, Dekorateure…)
  • Vor Ort-Inszenierung, Umsetzung und Koordination
Corporate Communication bei Himmelhoch - Kernbotschaft

Einladung von Multiplikator*innen

  • Einladung und Kontaktaufnahme mit den Zielgruppen sowie Multiplikatoren wie Journalist*innen, Blogger*innen, Influencer*innen, Interessensvertreter*innen, Prominente und andere VIPs
  • So erhöhen wir die Weiterempfehlungen und Interaktionen, machen unsere Aktionen zum Talk of Town
Corporate Publishing bei Himmelhoch - Mitarbeiterzeitschrift - Kundenzeitung - Imagebroschüren

Begleitung auf Social Media

  • Wir begleiten die Inszenierung auf Wunsch mit Videos und Fotos und unterstützen bei der Verbreitung über Facebook, LinkedIn, Instagram und Co.
  • Die Social Media Präsenz führt zu weiteren drive-to-store Effekten und schafft Aufmerksamkeit für die Aktionen und anhaltendes Interesse auch nach Umsetzung des Events
  • Damit nutzen wir Online-Kanäle dazu, den stationären Verkauf anzukurbeln und das Image des Offline-Verkaufs zu verbessern.