Der Unterschied macht den Unterschied und die Vielfalt sorgt für Würze.

Unter unserem Himmel finden Sie Experten aller Disziplinen, die eines gemeinsam haben: Sie kommunizieren mit Herz, Hirn, Leidenschaft und Erfahrung.

Mag. Eva Mandl

Gründerin und Geschäftsführerin

Eva hat vor 15 Jahren Himmelhoch als One-Woman-Show gegründet. Heute bringen mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nationale und internationale Kunden Tag für Tag zum Jauchzen – und zwar mit außergewöhnlichen, aber auch effizienten Kommunikationslösungen, bei denen der Content im Vordergrund steht.

Eva studierte Kommunikationswissenschaft und Ethnologie. Sie begann ihre Berufslaufbahn als Regieassistentin und Redakteurin beim ORF. Als Journalistin war sie u.a. für den Wiener, das Ärztemagazin, die Wiener Zeitung und Gesundes Leben tätig. Weitere Stationen waren die PR-Agentur Multiart, UPC Telekabel, die Agentur G.R.A.C.E, ACCEDO und Relations Event & Networking GmbH.

Heute teilt Eva ihr Wissen und ihre Erfahrungen auch als Vortragende u.a. bei der Werbeakademie Wien und der FH St. Pölten.

Telefon: +43 699 1117 6656
E-Mail: eva.mandl [at] himmelhoch.at

Annika Harmsen, MSc

Assistenz der Geschäftsführung, Qualitätsmanagement-Beauftragte

Norddeutsche Disziplin meets Wiener Charme: Als Tochter eines Schiffskapitäns aus Norddeutschland und einer Wiener Zuckerbäcker-Meisterin wurde Annika Vielseitigkeit bereits in die Wiege gelegt.

Ihre ersten beruflichen Schritte machte sie bei der Zeitschrift ELLE, danach war sie viele Jahre für Organisation, Marketing und Kundenkommunikation in einem Wiener Institut für Coaching, Training und Erwachsenenbildung verantwortlich. Ergänzt hat sie ihre beruflichen Schritte durch ein Master-Studium in Wirtschaftscoaching. Die nächste Station führte Annika in das Management eines namhaften österreichischen Golfclubs – und nun dockt sie samt ihrem bürotauglichen Vierbeiner bei Himmelhoch an, um mit ihrer Liebe für Excel-Tabellen, ihrem diplomatischen Geschick und ihrem ausgeprägten Organisationstalent Eva Mandl und alle Himmelhochs in organisatorischen Belangen zu unterstützen.

Telefon: +43 699 1923 42 12
E-Mail: annika.harmsen [at] himmelhoch.at

Katharina Hofer - Team Himmelhoch - Gesundheit - Medizin - Retail - Gastronomie - Hotellerie - Tourismus

Mag. (FH) Katharina Hofer

Account Director

Strategie, Innovationsgeist und neue Töne! Mit Katharina bereichert eine kommunikationsstarke Persönlichkeit das Himmelhoch-Team. Sie greift auf mittlerweile über 10 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche zurück, zuerst als Nachrichten-Redakteurin und -Sprecherin beim Radiosender Energy Österreich und nun seit einigen Jahren bei Himmelhoch.

Ob in der strategischen Kundenberatung und -planung, Krisenkommunikation oder intern in der Organisations- und Mitarbeiter*innen-Entwicklung – Katharina behält den Gesamtüberblick genauso wie das Auge fürs Detail und findet kreative wie durchdachte Lösungen. Perfekte Grundlage ist auch das abgeschlossene Medienmanagement-Studium an der FH St. Pölten, wo die gebürtige Niederösterreicherin noch regelmäßig als Veranstaltungs-Moderatorin tätig ist.

Telefon: +43 650 445 82 13
E-Mail: katharina.hofer [at] himmelhoch.at

Mag. Doris Lenhardt

Teamleitung

Die gebürtige Steirerin absolvierte Publizistik und Geschichte an der Universität Wien und lernte die Pressearbeit von der Pike auf. Ihre erste Station: der Business Internet Provider KPNQwest Austria (EUnet). In der PR-Agentur pr.com sammelte sie mit Kunden wie Don Gil, Immofina und Thalia essenzielle Agenturerfahrung.

Danach setzte sie ihr Know-how als Pressesprecherin bei UPC um. Zuletzt verantwortete sie die nationale und internationale Pressearbeit und Medienplanung bei der Wirtschaftsanwaltskanzlei Wolf Theiss. Bei Himmelhoch bringt Doris ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Corporate Communications als Teamleiterin und bei Kunden aus den Branchen IT/Telekommunikation, Finance, Energie, Marketing und Qualität ein.

Telefon: +43 650 400 27 81
E-Mail: doris.lenhardt [at] himmelhoch.at

Claudia Resch - Team Himmelhoch - Gesundheit - Wellness - Lifestyle - Tourismus - Retail

Mag. (FH) Claudia Resch

Head of Internal Development

Organisationstalent, verknüpftes Denken, zielorientierte Umsetzung und jahrelange Praxis: Claudia kombiniert bei Himmelhoch gerne Herz mit Hirn – sowohl in der PR als auch in der Organisation. Mit flammender Leidenschaft betreut die reiselustige Steirerin v.a. Kunden aus dem Gesundheits- und Nachhaltigkeits-Bereich sowie Lifestyle, Gesellschaftsthemen, Retail und Coaching. Strategische Beratung, Qualitätssicherung und Workflow liegen ihr besonders am Herzen, was Claudia unter anderem zur Hauptverantwortlichen für die Einführung unseres himmelhohen Qualitätsmanagements machte. Menschen, Marken und Kommunikation sind ihre Berufung: Bereits vor ihrer Zeit bei Himmelhoch war Claudia in PR-Agenturen und auf Unternehmensseite im Einsatz und ergänzte ihr Studium für Journalismus und Unternehmenskommunikation durch eine Trainer- und Coaching-Ausbildung sowie das psychotherapeutische Propädeutikum.

Telefon: +43 676 775 18 44
E-Mail: claudia.resch [at] himmelhoch.at

Lisa Rothen - Team Himmelhoch - Coporate PR - Product PR - Event PR - Kunst - Kultur - Retail - Lifestyle

Mag. Lisa Rothen

Teamleitung

Bereits seit 2012 bereichert Lisa Rothen das Team von Himmelhoch PR mit geballter Kreativität, strategischer Stärke und jeder Menge Tatendrang. Während die wanderbegeisterte Wienerin das Bachelorstudium „Kommunikationswirtschaft“ an der FHWien sowie das Magisterstudium der „Publizistik- & Kommunikationswissenschaft“ an der Uni Wien abschloss, sammelte sie bereits PR-Erfahrung in anderen Agenturen. Mit ihrer Kommunikationskompetenz und ihrer umfassenden Erfahrung überzeugt sie Kunden aus den Bereichen Retail, Lifestyle, Kulinarik, Gastronomie und Tourismus – darunter beispielsweise Spitz, Vapiano, oder Julius Meinl am Graben. Immer mit dabei: Chihuahua-Lady Maudi, die nun ebenso seit mehreren Jahren zum harten Kern des Himmelhoch-Teams gehört.

Telefon: +43 650 203 74 11
E-Mail: lisa.rothen [at] himmelhoch.at

Mag. Christian Spitaler, MAS

Teamleitung

Mit zwei Metern Körpergröße schon immer knapp unter himmelhoch war es nur logisch, dass Christian irgendwann tatsächlich bei Himmelhoch landet. Nach Uni und Donau-Uni und mehreren studentischen Praxis-Abstechern – Antenne Austria, Umweltreport – hat der Weinviertler als Redakteur beim KURIER angedockt. Danach war Christian lange Pressesprecher des früheren AK-Präsidenten Herbert Tumpel. Nach einem spannenden mehrjährigen Ausflug ins Projektmanagement einer wirtschaftspolitischen Beratungsagentur und einer „Lehrzeit“ im Verkehrsministerium leitete er ab 2011 Marketing und Kommunikation in der ASFINAG. Für ihre jährlichen Verkehrssicherheits-Kampagnen wurden Christian und sein Team mehrfach mit den Werbepreisen EFFIE und ADGAR ausgezeichnet. Privat radelt der stolze Vater zweier Töchter und Katzenliebhaber gerne durchs Weinviertel.

Christian und sein Team betreuen Kunden aus den Bereichen Gesundheit und Medizin, Technik, Finanzen, Kultur und Tourismus.

Telefon: +43 650 400 26 25
E-Mail: christian.spitaler [at] himmelhoch.at

MMag. Alexander Tschida

Teamleitung

Textsicher, sprachpointiert und videoaffin – der gebürtige Burgenländer stellte bereits während seines Studiums der Theater-, Film- und Medienwissenschaft seine Kommunikationsstärke als Kundenberater bei UPC und in der Erwachsenenbildung bei e-LISA academy unter Beweis.

Journalistische Erfahrung sammelte Alexander u.a. bei „WUtv“ der Wirtschaftsuniversität Wien, beim Magazin „KurzSchluss“ von Arte und beim Magazin „TM Wissen“ von Servus TV. Zuletzt war er in einer Wiener PR-Agentur tätig. Er unterstützt das Himmelhoch Team bei den Themen IT, Telekommunikation, Software/Apps, Mobile Payment und Marktkommunikation.

Telefon: +43 650 44 58 002
E-Mail: alexander.tschida [at] himmelhoch.at

Anna Bürkl, BA

Ihre Begeisterung für Marketing und PR lockte die junge Salzburgerin nach Wien, um sich in der Kommunikationsbranche kreativ zu verwirklichen. Während ihres Studiums der Publizistik und Kommunikationswissenschaft tauchte Anna bereits in die bunte Welt der Medien ein und sammelte bei einem Verlagsunternehmen zahlreiche Erfahrungen im redaktionellen sowie gestalterischen Bereich.
Bei Himmelhoch ist sie mit ihrem kommunikationsübergreifenden Know How, kreativem Köpfchen sowie Organisationstalent ein wichtiger Teil der Event-Unit und engagiert sich projektunterstützend immer wieder bei PR und Social Media Aktivitäten. Wenn sie einmal nicht durch die himmelhohen Bürowände wirbelt, genießt sie die Schönheit unseres Landes auf so mancher Wanderroute und verbringt ihre Zeit gerne im Tanzstudio.

Telefon: +43 650 203 74 12
E-Mail: anna.buerkl [at] himmelhoch.at

Angelika Deuretzbacher, BA

Schon während des Studiums lebte Angelika ihre Leidenschaft zur Kommunikation aus und schrieb beim Magazin „Im Dialog” und bei dem Buch „Spezialgebiete der Public Relations“ mit. In dieser Zeit sammelte sie erste Erfahrungen in einer Design- & PR-Agentur sowie der Internen Kommunikation eines Finanzdienstleisters.
Jetzt pendelt die Niederösterreicherin jeden Morgen aus der schönen Wachau nach Wien und unterstützt Himmelhoch Kunden aus dem Lifestylebereich. In ihrer Freizeit hält es sie nie lange an einem Ort, wenn sie mit dem Wohnwagen die Welt bereist.

Telefon: +43 676 373 88 48
E-Mail: angelika.deuretzbacher [at] himmelhoch.at

Doris Doppelhofer-Ahmovic, Bakk.phil. MA

Empathisch, engagiert und detailverliebt: Ihre gewissenhafte Arbeitsweise und ihre aufgeschlossene Persönlichkeit führten Doris in unser Team. Die gebürtige Steirerin absolvierte das Bakkalaureatsstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und studierte danach berufsbegleitend Kommunikationsmanagement an der FH Wien der WKW. Neben ihrem Fachwissen bringt sie wertvolle PR-Erfahrung aus dem vielseitigen Agenturleben mit. Ihre Leidenschaften – das Jonglieren mit Wörtern und die Komposition von Sätzen – setzt sie bei Himmelhoch vorwiegend für Kunden aus den Bereichen Energiewirtschaft, Qualität, Gesundheit und Retail ein.

Telefon: + 43 680 236 07 42
E-Mail: doris.doppelhofer [at] himmelhoch.at

Alexander Ebhart, MA

Visionikativ, passiokratisch und ideotastisch – das sind Wörter die Alexander ganz gut beschreiben. Vor allem da er sie sich selbst ausgedacht hat. Generell üben neue Dinge eine besondere Faszination auf den leidenschaftlichen Gadget-Nerd aus. Kein Wunder also, dass es ihn nach seinem Bachelorstudium der Kommunikationswirtschaft nach Holland gezogen hat, wo er seinen Master in „New Media and Digital Culture“ abgeschlossen hat. Nach einigen Jahren im Social Media/Onlineprojektmanagement einer Digitalagentur, spinnt er jetzt in der Konzeption bei Himmelhoch im Netz herum.

Telefon: + 43 650 203 74 13
E-Mail:  alex.ebhart [at] himmelhoch.at

Gerlinde Giesinger - Team Himmelhoch - Lifestyle - Marketing

Mag. Gerlinde Giesinger

Als frisch gebackene Absolventin des Magisterstudiums Publizistik und Kommunikationswissenschaft stieß die gebürtige Wienerin im Herbst 2017 ins Himmelhoch-Team. Dort steht sie in erster Linie Kunden aus den Bereichen Lifestyle und Marketing beratend zur Seite und hat dabei besonders große Freude am Texten – eine Leidenschaft, die sie bereits seit dem Kindesalter zum Beruf machen wollte und die sie zunächst für mehrere Jahre in die Redaktion des Fachmediums Horizont führte. Wenn Gerlinde nicht gerade in die Tasten haut, genießt sie es, neue Restaurants und Lokale zu testen, vorwiegend elektronische Musik zu hören und in die Ferne zu schweifen. Am liebsten nach Asien, wo sie mütterlicherseits ihre Wurzeln hat.

Telefon: +43 650 400 29 33
E-Mail:  gerlinde.giesinger [at] himmelhoch.at

Manfred Haider - Team Himmelhoch - Innovation - Börse - Finanzen

Manfred Haider

Wirtschaft und Börsen-Themen haben den gebürtigen Burgenländer eigentlich schon immer interessiert. Während sich andere für Musik oder Sport begeistern, faszinieren Manfred eher innovative Unternehmen und die Geschäftszahlen von börsennotierten Konzernen. Er hat eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und zuletzt rund 10 Jahre als Journalist beim WirtschaftsBlatt im Ressort Finanzen & Börse gearbeitet. Manfred schreibt aber nicht nur gerne über Geldanlagethemen, sondern auch über interessante Persönlichkeiten und ihre Geschichten. Ausgleich findet er in der Freizeit beim Wandern und beim Schwimmen in Österreichs Seen.

Telefon: + 43 650 856 98 81
E-Mail: manfred.haider [at] himmelhoch.at

Maja Kirbis, BA

Die Steirerin aus Slowenien ist vor sechs Jahren wegen der Liebe nach Wien gekommen. Die diplomierte Kommunikationswissenschaftlerin bringt viel PR-Erfahrung in den Lifestyle-Bereichen Beauty, Tourismus und Food mit. Ab 2015 hat Maja in einer Wiener PR-Agentur Kund*innen mit ihrem Social Media Know-How begeistert und – auch weil sie fünf Sprachen spricht – das internationale Kundenmanagement für Deutschland, Holland und die CEE Länder verantwortet. Privat liebt die Mutter eines Sohnes Tennis, aktiv auf dem Court und als begeisterte Zuseherin, BBC TV-Shows und sie würde gerne jedes Jahr nach Japan reisen.

Telefon: +43 676 774 51 55
E-Mail: maja.kirbis [at] himmelhoch.at

Mag. Karin Lehner

Die modebegeisterte Wahl-Wienerin ist bereits seit einigen Jahren in der Medienbranche unterwegs. Bei ihrer ersten Station beim Fesch´markt sorgte sie während ihres Studiums der Publizistik und Kommunikationswissenschaften für kreativen Input, sammelte erste PR-Erfahrung und ließ zeitgleich mit ihrem Modelabel das Herz so mancher Modefans höherschlagen. Danach überzeugte das reiselustige Kommunikationstalent als Projektmanagerin und produzierte österreichweite und crossmediale Kampagnen. Unter dem Motto back to the roots betreut Karin mit ihrem Auge fürs Detail und ihrem kreativen Händchen bei Himmelhoch nun Kunden aus dem Bereichen Lifestyle und Retail.

Telefon: +43 676 774 54 11
E-Mail: karin.lehner [at] himmelhoch.at

Mag. (FH) Theresia Maurer-Lelard

Bereits während ihres Studiums „Strategisches Tourismusmanagement“ an der FH Modul Wien war Theresia von der Eventbranche fasziniert und hat bei Großveranstaltungen wie etwa dem Formel 1 Grand Prix, den AT Masters und vielen anderen kleinen und großen Events Erfahrungen gesammelt. Inzwischen lebt sie nun schon seit über 15 Jahren ihre Begeisterung für die Planung und Inszenierung vor, auf und hinter der Bühne in der Eventbranche aus. Bei der Agentur MUSE war Theresia hauptverantwortlich für die strategische Planung, Koordination, Budgetierung und Umsetzung von Events. Nun setzt sie ihre Liebe zur künstlerischen Darbietung und maßgeschneiderten Konzepten weiterhin mit voller Energie in der Event-Unit bei Himmelhoch um.

Telefon: +43 699 163 38 851
E-Mail: theresia.maurer [at] himmelhoch.at

Dr. Nedad Memić

Bei Nedad dreht sich seit jeher alles um Sprache und Medien: Der gebürtige Bosnier hat an der Universität Wien in deutscher Philologie promoviert und ist seit 2006 in unterschiedlichen Positionen in der österreichischen Medien- und PR-Branche tätig. Sein beruflicher Weg in Österreich führte ihn vom Corporate Publishing und Fachmagazinen im Bereich (Bau-)Wirtschaft und Wissenschaft über die Chefredaktion eines auf Integrationspolitik spezialisierten zweisprachigen Magazins bis zur innenpolitischen und regionalen Berichterstattung für österreichische Tageszeitungen. Zuletzt war er als PR-Consultant in einer auf gesundheits- und sozialpolitische Themen spezialisierten PR-Agentur tätig.

Als Consultant unterstützt er Himmelhoch bei den Themen (Bau-)Wirtschaft, Logistik, Telekom/IT und Digitalisierung sowie Interessenvertretungen.

Telefon: +43 676 774 33 28
E-Mail: nedad.memic [at] himmelhoch.at

Suzana Nikolic, Bakk.Komm.

Wenn es um Trends geht, hat Suzana immer den richtigen Riecher. Bei Himmelhoch unterstützt die gebürtige Kroatin aus Vöcklabruck daher unsere Lifestyle und Retail Unit, wo sie bereits als Praktikantin wertvolle Erfahrungen sammelte und heute Kunden aus den Bereichen Mode, Kunst und Kultur betreut. Ihren Abschluss als Bakk. Komm. machte die Oberösterreicherin an der Uni Salzburg, wo sie auch als Projekt- und Kommunikationsassistentin tätig war. Mit der Trendsetter-Nase ausgestattet, verbringt Suzana ihre Freizeit gerne beim Shoppen oder den neuesten Kinofilmen.

Telefon: +43 650 4000 798
E-Mail: suzana.nikolic [at] himmelhoch.at

Lisa Retzl, BA

Durch zahlreiche Praktika im Journalismus und ihrer Leidenschaft fürs Texten wurde Lisa auf die spannende Welt der PR aufmerksam. Auch ihr Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien hat ihren Wunsch, in der Medienbranche tätig zu sein, weiterhin gestärkt. Jetzt pendelt die gebürtige Niederösterreicherin seit April 2019 aus dem Weinviertel in die schöne Hauptstadt, um bei Himmelhoch Kunden aus dem Lifestylebereich zu unterstützen. In ihrer Freizeit findet man sie vor allem beim Bouldern, Laufen oder bei alpinen Wanderungen wieder, wo sie neue Energie und Ideen sammelt.

Telefon: +43 699 170 617 41
E-Mail: lisa.retzl [at] himmelhoch.at

Das Team von Himmelhoch - Der Schalk im Nacken

Schalk im Nacken

Schalk im Nacken ist immer für einen Spaß zu haben und kümmert sich darum, das Himmelhoch-Team bei guter Laune zu halten. Er verlässt gerne die konventionellen Gedankengänge und begibt sich auf die Jagd nach den neusten Trends und ausgefallensten Kommunikationstechniken.


schalk.imnacken [at] himmelhoch.at

Sabine Sattlegger, BA

Die bunte Mischung aus Grafik Design, Kommunikationswissenschaften und Fotografie bringt Sabine bei Himmelhoch ins Spiel. Ihre Kreativität verbindet diese Bereiche und bringt neue Ideen. Nach ihrem Bachelorstudium in ‘Graphic Design and Digital Illustration’, an der University West London, konnte Sabine bereits einige Erfahrungen als Designerin sammeln, mit denen sie nun himmelhohe Projekte unterstützt. Ihr weiteres Studium, Publizistik und Kommunikationswissenschaften, bietet den theoretischen Hintergrund im praktischen Agenturleben.
In ihrer Freizeit legt Sabine ihre Kamera nicht aus der Hand – manchmal kommt sie damit sogar zur Arbeit.

Zum Entspannen zieht sich die Wahlwienerin in ihre Heimat nach Kärnten zurück, um auf Berggipfeln frische Luft zu schnappen – quasi himmelhoch.

Telefon:+43 676 774 33 05
E-Mail: sabine.sattlegger [at] himmelhoch.at

Benedict Schoettke

Benedict ist aus dem hohen Norden Deutschlands nach Wien gezogen, um Psychologie und Sprachwissenschaft zu studieren. Seine während des Studiums erworbenen Kenntnisse der Wirtschaftspsychologie, Kommunikation und kognitiven Linguistik setzt er bei Himmelhoch nicht nur in der PR-Arbeit, sondern auch im Online-Marketing und der Social-Media-Betreuung ein. Durch seine Affinität zum Norden hat es ihn während seines Studiums für ein Jahr nach Island verschlagen, zurück in Wien war er zwei Jahre lang für die Social-Media-Kommunikation eines Gastronomiebetriebs zuständig. Bei Himmelhoch betreut er hauptsächlich Kunden aus den Bereichen Gastronomie, Bau und IT.

Telefon: +43 699 150 568 25
E-Mail: benedict.schoettke [at] himmelhoch.at

Nadja Schwarzenau

Seit September 2018 verstärkt Nadja unser Team als Influencer-Geheimkontakt und Social Media-Nerd. Zuvor hat sie Erfahrungen in einer Brandingagentur, einer Werbefilmproduktion und im Bereich Marketing eines großen Verlagshauses gesammelt. Die nebenberufliche Bloggerin und Fotografin bereichert Himmelhoch mit ihren Social Media-Skills und Multi Media-Kenntnissen jeden Tag aufs Neue. Für unsere Kunden hat sie inspirierende Social Media Ideen parat und organisiert spannende Influencer Events. Bildbearbeitung, Videos und InDesign Layouts gehören ebenfalls in das breite Potpourri der kreativen Vollblut-Wienerin. In ihrer Freizeit ist sie eingefleischter Serien-Junkie und liebt es, in den Wäldern Österreichs auf Wandertour zu gehen.

Telefon: +43 664 75 10 54 26
E-Mail: nadja.schwarzenau [at] himmelhoch.at

Magdalena Spanner, MA

(dzt. in Karenz)

Ob strategisches Management, klassische PR oder Marketing: Mit der diplomierten Medien-Managerin Magdalena hat Himmelhoch ein wahres Allroundtalent gewonnen! Seit Jänner 2019 kümmert sich die sportliche Wienerin mit ihrem organisatorischen Präzisionsdenken um Kunden aus dem Lifestyle-, Reise- und Sport-Bereich wie zum Beispiel FindMyHome.at oder Decathlon. Dabei nahm Magdalena das Leben immer schon sportlich – die Herausforderung liebt sie sowohl im Job, als auch privat. Kein Wunder also, dass sie von der Position als Pressereferentin eines großen Sportvereins in Niederösterreich in kürzester Zeit zu dessen Geschäftsführerin avancierte. In dieser Zeit haben „einwandfreie Sätze“ für Magdalena in zweierlei Hinsicht an Bedeutung gewonnen: Erstens in ihrer Freizeit, wo die passionierte Hobby-Tennisspielerin oft die Sätze in Folge für sich gewinnt und zweitens im Beruf, wo sie mit textlichem Feingefühl von sich überzeugt. Den Ausgleich zum hitzigen Agenturleben findet Magdalena übrigens in kreativen DIY-Arbeiten, mit denen sie auch ab und an ihre Kollegen verzückt.

Dr. Francesca Guidetti

Brand-PR

Als „Dottoressa“ der Sprach- und Kommunikationswissenschaften ist die gebürtige Italienierin bei Himmelhoch die Spezialistin für Brand Communication & Strategy. Sie bringt über 17 Jahre Erfahrung in diesem Bereich mit, die sie bei ihrer Tätigkeit für internationale Marken aus Banken/Finanzen, Energie, Einzelhandel, Telekommunikation, Gastronomie/Tourismus und bei führenden Netzwerkagenturen gesammelt hat.

Telefon: +43 660 503 00 57
E-Mail: francesca.guidetti [at] himmelhoch.at

Dieter Weidhofer

Brand-PR

Dieter Weidhofer ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich in Consulting, Strategie, Werbung & Marketing für führende nationale und internationale Marken tätig. Als Texter, Konzeptionist & Creative Director bzw. Geschäftsführer der Kreativabteilung arbeitete er unter anderem bei Demner Merlicek & Bergmann, Palla Koblinger Proximity, Cerny Celand, Plakolm, Bárci & Partner, DDB Needham, DRAFT FCB, Dialogschmiede und Robin des Bois. Seine Spezialgebiete: Konzeption, Strategie und Markenpositionierung.

Im Laufe seiner Karriere konnte er mehr als 100 Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Werbefestivals gewinnen, wie zum Beispiel beim Creativ Club Austria (CCA), Dialog Marketing Verband (DMVÖ), IAA EFFIE Awards (EFFIE), Art Directors Club Deutschland (ADC), Schweizer ADC, Clio Awards, Cannes Lions und Golden Drum. Als Experte und Trainer für Innovations-Prozesse, Ideenentwicklung und Innovations-Management ist er Partner von Mario Pricken, weiters als Dozent für Konzept, Text und Strategie an der Wiener Werbeakademie tätig. Bei Himmelhoch ist Dieter zuständig für PR-Markenentwicklung, Brand und CEO Positioning, außerdem unterstützt er im HR Development.

Telefon: +43 664 260 31 70
E-Mail: dieter.weidhofer [at] himmelhoch.at